Unternehmen
Folgen Sie uns auf Facebook

Seit 3 Gernerationen und über 80 Jahren trägt ein Traditionsunternehmen den Namen seines Gründers bis heute:
das Trachtengeschäft Fischer-Pflügl am Obermarkt 3.

In einer Zeit, als die Flößerei als Gewerbe durch die Konkurrenz von Isartalbahn und automobilen Kraftverkehr zum Erliegen kam, gründete der im Jahre 1900 geborene Wolfratshauser Josef Pflügl 1926 seine Kürschnerei.

Mit dem Umzug in die ehemalige Hutmacherei Umfahrer beginnt die Erfolgsgeschichte ab 1951 im eigenen Anwesen.

Josef und seine Frau Anna Pflügl erweitern das bisherige Angebot um Trachten und Lederhosen der „Pflügl Sepp“ wird zum Begriff im Oberland.

Mit Helga Pflügl und Peter Fischer tritt 1967/68 die zweite Generation als frisch gebackene Kürschnermeister an. Der Familienbetrieb erweiterte seine Fläche auf knapp 200 qm zwischen Obermarkt und Loisachufer.

1992 kündigt sich die dritte Generation an. Stefan und Gudrun Fischer. Ihr Motto lautet: „Kreativität und eine starke Familie sind die Voraussetzung für Innovationen und Kompetenz unter dem Schild einer 80-jährigen Familientradition“. Dem Motto folgend erneuern und modernisieren sie erneut die Geschäftsräume.
Die 4. Generation Maximilian und Christina lassen hoffen.

Seit 3 Generationen gelingt es uns kompetent und erfolgreich die „gute alte Zeit“ mit dem „modernen Zeitgeist“ zu verknüpfen, ohne dabei die Tradition und „unsere Wurzeln“ aus den Augen zu verlieren.
Dies erfüllt uns mit Zufriedenheit und auch mit ein bisserl Stolz.
Gerne geben wir beides an unsere Kunden weiter.

Als inhabergeführtes Fachgeschäft sind uns individuelle, persönliche und ehrliche Beratung, Service und Fachkompetenz mindestens genauso wichtig, wie Qualität und Preisleistung.

Dafür stehen wir seit über 80 Jahren mit unserem Namen.
Wir bieten ein breites Sortiment an Tracht und Trachtenmode führender Markenhersteller aus Bayern und Österreich für Damen, Herren und Kinder.

Angefangen von

A wie Anlass-Gwand
(Anzüge, Lederhosen und Dirndl für Hochzeiten und Feiern..)
bis
Z wie Zwirnknopf am Pfoadhemd
und selbstverständlich alles, was zwischendrin, obendrauf oder einfach „dazua ghört“

Tracht. Gut gemacht.

Fischer Pflügl
Tracht. Gut gemacht.
Obermarkt 3
82515 Wolfratshausen
Tel.: 0 81 71 / 200 14